Martin-Luther-Schule Iserlohn

Schule mit Vielfalt und Herz seit mehr als 135 Jahren

Abschlüsse an der MLS

An der Martin-Luther-Schule können alle Abschlüsse der Sekundarstufe I erworben werden - ganz genau wie an einer Gesamtschule oder Realschule.

Die Martin-Luther-Schule ist eine Schule der Sekundarstufe I. Das bedeutet, dass alle Abschlüsse der Sek I hier erworben werden können. Ob Ihr Kind einen Erweiterten Ersten Schulabschluss oder den Mittleren Schulabschluss ("Realschulabschluss") erreicht, wird spätestens in Klasse 9 entschieden. Das sind 5 Jahre, in denen durch intensive Betreuung und individuelle Förderung alle Möglichkeiten eröffnet werden. Es besteht auch die Möglichkeit, nach der 10. Klasse in die Gymnasiale Oberstufe zu wechseln, wenn der Mittlere Schulabschluss mit Qualifikation erreicht wird.

Bei uns kann jedes Kind - egal welche Grundschulempfehlung es hat - aufgenommen werden. In diesem Punkt unterscheiden wir uns nicht von einer Gesamtschule.