Schulleben

Neben dem Unterricht gibt es noch einiges mehr, über das man sich hier informieren kann.

In diesem Jahr feiert unsere Schule ihr 135jähriges Jubiläum. Das wurde natürlich angemessen gefeiert! Das Schulfest fand am 24.11.2018 statt und war ein sehr großer Erfolg!  Hier klicken, um zu den Fotos zu gelangen.

Schon eine langjährige Tradition hat unser Schnuppertag, der immer im Februar stattfindet. Der nächste Schnuppertag ist am 01.02.2019. An diesem Tag öffnet die Martin-Luther-Schule ihre Türen für alle Grundschulkinder der 4. Klassen, sowie für die Eltern und Grundschullehrer. Man bekommt Einblicke in den Unterricht und in einige AGs und hat Gelegenheit, sowohl das Schulgebäude als auch unsere Schüler und Lehrer kennenzulernen. Nur wer sich selbst ein Bild macht, ist unvoreingenommen und kann sich ein eigenes Urteil bilden.

In der einstündigen Mittagspause bekommen unsere Schüler ein warmes Mittagessen angeboten. Das Essen wird geliefert vom Iserlohner Caterer Markus Dörnen. Es gibt die Auswahl zwischen einem wechselnden Tagesgericht, einem Nudelgericht und einem gemischten Salat.

Zum aktuellen Speiseplan hier klicken.

In der einstündigen Mittagspause gibt es zahlreiche Freizeitangangebote (hier klicken).

Man kann natürlich auch einfach entspannen auf unserem schönen Schulhof, in der Schülerbücherei oder im Chillraum. Im Pausenraum kann man Tischtennis, Kicker und Billard spielen.

Unser Schulhof
Unsere Pausenhalle