Martin-Luther-Schule Iserlohn

Schule mit Vielfalt und Herz seit mehr als 135 Jahren



Arabisch-AG

Foto folgt!


Das ist unsere Arabisch-AG!

Die AG leitet Herr Mohsen.

Hier lernt man nicht nur die eigene mündliche Aussprache zu verbessern, sondern auch die arabische Schrift zu lesen und zu schreiben - was gar nicht so einfach ist. Bei der Arabisch-AG nehmen Schüler aus allen Klassen der Schule teil, um ihre Muttersprache zu verbessern. In der 10. Klasse können die Schüler außerdem entscheiden, ob sie eine Arabischprüfung absolvieren.


Hier einige Statements unserer Schüler:

„In der Arabisch AG haben wir gelernt, die arabischen Buchstaben zu lesen und zu schreiben. Das war nicht leicht, aber ich habe es zu Hause geübt und nach einiger Zeit wurde es einfacher. Von meinen Eltern habe ich nur gelernt, wie man Arabisch spricht, aber das Schreiben war für mich ganz neu. Das hat mir geholfen, meine Muttersprache zu verbessern. Das haben sogar meine Eltern gemerkt, was mich sehr freut.“ (Laila, 10A2)

Das ist phänomenal, ich finde es einfach gut, dass es mir auf der Hauptschule ermöglicht wird, Arabisch zu lernen.“ (Mohamed, 10A2)